Ein Mahagonitisch

Möbelbau und Design

Diese wunderschöne Mahagonitisch wurde aus einer Baumscheibe mit noch vorhan-dener Rinde gefertigt.

Die Platte bestand aus zwei Teilen, einem breiten und einem schmaleren. Das letztgenannte wurden die vier unterschied-lichen Beine, weil die Platte unten breiter als oben war. 

Die Tischplatte besteht aus zwei aneinander geleimten Teilen.

Wenn die Platte frisch geölt wurde und die Sonne scheint durchs Fenster darauf, dann schimmert sie sehr schön seidig.

An das Mahagoniholz bin ich durch Zufall gekommen. Aktiv hätte ich es mir wohl nicht gekauft.

Mahagoni gehört zu den Harthölzern, lässt sich aber sehr gut bearbeiten. 

Die auf dem Tisch stehende Kredenz wird noch einzeln aufgeführt, wo das Thema Schnitzen noch Erwähnung findet.

Eine schimmernde Oberfläche
Vier verschiedene Beine
Sekretäre
Eckschrank
Truhe
Kommode
Tisch
Hängeschrank
Kredenz
Bücherschrank
Möbelbau, Möbeldesign, Kiefernmöbel, Fichtenmöbel, Mahagonitisch, Bücherschrank, Truhe, Eckschrank, Sekretär