Ein Eckschrank

Möbelbau und Design

Der Eckschrank heißt deshalb so, weil er in der Ecke steht.

Er entstand im Jahr 2010.

Das Möbel wurde aus Fichtenholz gefertigt, weil Kiefer zu der Zeit sehr teuer war.

Er wurde mit einer Bio-Lauge gelaugt und mit Bio-Öl geölt.

Der Zusammenbau von den vorher zugesägten Platten fand in meinem winzigen Flur statt.

Die Wohnung konnte währenddessen nicht verlassen werden und die Toilette war nur mit Akrobatik zu erreichen.

Eine Hilfskonstruktion stütze den Korpus während der Montage und verhinderte ein Kippen.

Auch hier sind die beengten Verhältnisse deutlich erkennbar.

Ein Schrank beherrscht den Flur
Da musste fix gearbeitet werden
Sekretäre
Eckschrank
Truhe
Kommode
Tisch
Hängeschrank
Kredenz
Bücherschrank
Möbelbau, Möbeldesign, Kiefernmöbel, Fichtenmöbel, Mahagonitisch, Bücherschrank, Truhe, Eckschrank, Sekretär