Automobile Kuriositäten

VW Käfer mit Mercedeshaube, Mercedeshaube auf einem Käfer.

In jungen Jahren strotzte man vor Kraft und Kreativität.  Die musste man schließlich irgendwo lassen. Und so kam es immer mal wieder zu "Verschönerungen" von Autos, die eigentlich schon am Ende ihrer Zeit angekommen waren.

So wurde aus einem Käfer Baujahr 1962 ein V-Cedes, also ein VW Käfer mit einem Mercedes-Gesicht.

Ein Fiat 124 Baujahr 1972 erlitt das gleiche Schicksal, nachdem ihm ein unbesonnener Autofahrer in den linken vorderen Kotflügel gefahren war.

Und ein anderes Wägelchen auch aus dem Hause Fiat bekam einen Mercedes-Grill verpasst.

Ein ausgebrannter NSU Prinz durfte sich hingegen im Originalzustand noch einige Jahre des Fahrens erfreuen.

Erlebe die kleinen Abenteuer der automobilen Kuriositäten und gönne Dir ein paar Minuten nostalgische Freude.